Sachsenstr. 5
02708 Löbau
Telefon:
03585 - 860 520

Support per Fernwartung

Fernwartung mit RustDesk

Wir haben viele Jahre Support über den Teamviewer geleistet.
In den letzten Jahren wurde es aus unserer Sicht jedoch immer fragwürdiger, Teamviewer einzusetzen. Durch immer mehr neu eingebaute Funktionen, ohne jeglichen Mehrwert für uns, wurde die Software für den Remote-Support immer schwergewichtiger. Außerdem gab es kürzlich beim Hersteller von TeamViewer einen ernsthaften "Sicherheitsvorfall".

Das war eine gute Gelegenheit nach Ersatz zu suchen.

RustDesk ist ein schlankes und frisches Open-Source-Software-Projekt für Remote-Support, welches TeamViewer aus unserer Sicht ebenbürtig ist. Man kann diese Software sogar auf eigener Hardware betreiben, so dass keinerlei Daten mehr über Dritte laufen (beim Einsatz von TeamViewer läuft der ganze Datenverkehr beim Remote-Support über TeamViewer-Server). Wir haben daher eine eigene Instanz von RustDesk auf einem eigenen Server installiert, so dass beim Einsatz von RustDesk nun alle Daten nur noch direkt zwischen Ihnen und uns ausgetauscht werden.

Vorteile für Sie

  • keinerlei Kommunikation mit fremden Servern,
    diese findet zwischen Ihnen und uns statt
  • nur wirklich notwendige Prozesse werden auf dem PC ausgeführt
  • Rustdesk ist sehr übersichtlich
  • hohe Geschwindigkeit
  • kein Passwort-Gerate am Telefon, einfacher Verbindungsaufbau
  • im Notfall ist Support für eine Übergangsfrist weiterhin per Teamviewer möglich

Download Fernwartungsprogramm

herunterladen

Installationsanleitung

1. Laden Sie unser Fernwartungsprogramm herunter und speichern Sie es unter EDB_Support.exe auf Ihrem Computer ab.
Beim Herunterladen werden Sie nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt - dieses erhalten Sie telefonisch von unserem Mitarbeiter.

2. Starten Sie das Programm EDB_Support.exe mit einem Doppelklick.

3. Danach erscheint dieses blaue Fenster.
Windows erkennt, dass das Programm aus dem Internet heruntergeladen wurde und stuft es deshalb als "unbekannte App" ein.
Klicken Sie hier auf weitere Informationen und danach auf Trotzdem ausführen.

4. Wenn Sie das Programm zum ersten Mal ausführen, erfolgt eine Abfrage durch die Firewall Ihres Computers und Sie sehen dieses Fenster.
Erlauben Sie den Zugriff für das Programm RustDesk Remote Desktop.

5. Nach dem Start erscheint dieses Fenster.
Nennen Sie unserem Mitarbeiter nun die Identifikationsnummer.
Diese finden Sie im grauen Bereich auf der linken Seite unter "Ihr Desktop" bei "ID".

6. Unser Mitarbeiter beginnt die Verbindung auf Ihren PC. Es erscheint bei Ihnen dann so ein Fenster.
Klicken Sie links unten auf den blauen Button "Akzeptieren".
Danach sieht unser Mitarbeiter Ihre Computeroberfläche und Sie können das Problem gemeinsam lösen.

03585 860 520 Rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da.
info@edb-ag.de Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Bewerbungen senden Sie bitte an bewerbung@edb-ag.de.

Wie können wir Ihnen helfen?

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Unsere Kundenbetreuer und unser Support-Team sind für sie da.

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